Menu

Hanse Park & Fly

Parken am Flughafen Hamburg Fuhlsbüttel

FAQs - Fragen und Antworten - Parkplatz Airport Hamburg

Wir haben uns bei der Erstelllung unserer Webseite sehr viel Mühe gegeben und darauf geachtet, dass alles gut und verständlich erklärt ist. Wir wissen jedoch aus Erfahrung, dass trotz dieser Sorgfalt immer wieder Fragen auftauchen, die wir Ihnen nachstehend beantworten wollen:

Reservierung - Buchung - Stornierung

Ich möchte gerne online buchen. Wie geht das?

Das ist ganz einfach. Sie geben in unserem Online-Buchungsformular Ihre persönlichen Daten und den Wunschtermin sowie die Reisedauer ein. Das ist schnell gemacht und unser System begleitet Sie durch den Buchungsprozess, so dass eigentlich nichts schief gehen kann. Sollten wider Erwarten doch einmal Probleme auftauchen, stehen wir Ihnen über unsere Hotline selbstverständlich gern zur Verfügung.

Muss ich den Stellplatz vorher reservieren?

Auf jeden Fall, da wir sonst die Bereitstellung eines Parkplatzes nicht garantieren können.

Wie kann ich einen Stellplatz reservieren?

Dafür stehen Ihnen verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung. Entweder bequem per Internet, Fax, auf dem Postwege, oder auch telefonisch unter unserer Service-Nummer (+49) 40 - 23 55 51 50. Telefonisch sind wir von Montag bis Freitag in der Zeit von 9.00 bis 18.00 Uhr für Sie da.

Wie läuft es mit der Bezahlung?

Am Ende des Buchungsprozesses können Sie auswählen, welche Zahlungsmodalität Sie bevorzugen.

Wie kann ich feststellen, ob an meinem speziellen Anreisetag noch Kapazitäten frei sind?

Besuchen Sie unser Online-Buchungstool, denn dort finden Sie alle Informationen über die Verfügbarkeit der Parkplätze.

Entstehen noch weitere Kosten?

Nein, denn bei uns gibt es keine versteckten Kosten. Der Endpreis berechnet sich automatisch und beinhaltet bereits die jeweils gültige Mehrwertsteuer.

Wie oder wann bekomme ich meine Unterlagen bzw. Buchungsbestätigung?

Das ist ganz einfach. Nachdem Sie den Buchungsprozess abgeschlossen haben, erhalten Sie unmittelbar eine Bestätigung per Email mit allen Daten. Diese Bestätigung drucken Sie aus und legen Sie gut sichtbar in Ihr Fahrzeug.

Ich habe keine Bestätigung erhalten. Und nun?

Bitte prüfen Sie erst einmal , ob Sie eine gültige Email-Adresse angegeben haben. Schauen Sie bitte auch im Spam-Ordner nach. Sollten Sie tatsächlich keine Unterlagen erhalten haben, wenden Sie sich an unsere Hotline. Dort hilft man Ihnen gerne weiter.

Ich kann meine Reise nicht antreten. Kann ich den Stellplatz stornieren?

Ja, Sie können die vertraglich gebuchten Leistungen vor dem vereinbarten Parktermin stornieren. Die Stornierung muss schriftlich unter Angabe Ihrer Vorgangsnummer P-xxx erklärt werden. Maßgebend für den Zeitpunkt der Stornierung ist der Eingang der Erklärung bei uns.

Wenn ich stornieren muss, fallen da Kosten für mich an?

Ja, wir erheben eine Stornogebühr von zur Zeit 10,00 €.

Kann ich nachträglich noch etwas ändern bzw. umbuchen?

Ja, bis spätestens 24 Stunden vor dem vereinbarten Parkbeginn können Sie Änderungen oder Umbuchungen vornehmen. Sie müssen uns Ihre Änderungswünsche schriftlich erklären, und zwar an die folgende Anschrift: HPF Hanse Park and Fly UG, Bellevue 47 22301 Hamburg, oder auf unserer Homepage: ww.parkenhamburg24.de. Nach o.g. Zeitraum eingehende Stornierungen oder Änderungswünsche können leider keine Berücksichtigung mehr finden.

Ich habe Probleme bei der Buchung – und jetzt?

Sie können sich bei allen auftauchenden Fragen oder Problemen gern per Email mit uns in Verbindung setzen. Für ganz eilige Fragen unsere Service-Nummer: Mobil: +49 (0)176/32 24 83 69 in der Zeit von 8.00 bis 18.00 Uhr.

Ab welchem Zeitpunkt ist die Buchung verbindlich?

Wenn Sie alle erforderlichen Daten in das Buchungsformular eingegeben haben, erhalten Sie von uns eine Bestätigungs- Email mit allen wichtigen Informationen. Ab diesem Zeitpunkt ist der Reservierungsvorgang abgeschlossen und Ihr Stellplatz für Sie verbindlich reserviert.

Worin besteht der Unterschied zwischen Parken mit Kfz-Schlüsselabgabe und ohne Kfz-Schlüsselabgabe?

Bei der Buchung eines Platzes mit Kfz-Schlüsselübergabe verwahren wir den Schlüssel und bewegen Ihr Fahrzeug nur innerhalb unseres Parkplatzes. Ohne Kfz-Schlüsselübergabe parken Sie Ihr Fahrzeug selbst und nehmen den Schlüssel mit.

Anreise - Parken - Abreise

Wie finde ich den Weg zu meinem Parkplatz?

Die ausführliche Wegbeschreibung zu uns finden Sie hier und ...mehr.

Ist mein Fahrzeug bei Hanse Park & Fly auch wirklich geschützt?

Unser Parkplatz ist eingezäunt, beleuchtet und mit Videokameras ausgestattet. Sicherer steht Ihr Fahrzeug nirgends, außer zu Hause in Ihrer Garage.

Kann ich meinen Transporter oder das Wohnmobil bei Ihnen parken?

In diesem Fall müssen Sie uns bitte vorab eine Email schicken und entsprechend anfragen. Unsere Parkplätze sind für Pkw bis zu 3,5 Tonnen geeignet. Die Parkfläche beträgt 2,5 x 5 m.